Montag, 4. November 2013

Bilderserie: 60kg schwerer in 3 Tagen

Das vergangene lange Wochenende stand ganz im Zeichen der EG-Decke. Diese hat in den vergangenen 3 Tagen insgesamt ca. 60kg in Form von Rollputz zugenommen. Bevor nun eine große Diskussion über das "Für" und "Wider" von Rollputz vs. Tapeten vs. 'WasAuchImmer' los geht sei gesagt; die Entscheidung für Rollputz wurde von uns aus ganz vielen verschiedenen Gründen getroffen und ist jetzt nicht DIE eine Lösung welche für jeden passen muss...

Da wir aktuell leider davon ausgehen, dass unsere Schlüsselübergabe doch erst im Dezember (bis Mitte Dez. ist die vertragliche Bauzeit festgelegt) erfolgt, sind wir froh über jede Eigenleistung welche wir im Vorfeld erledigen können. Denn obwohl das aufbringen von Rollputz auch für eine Laien sehr gut zu bewältigen ist, dauert es doch seine Zeit jedes Stück der Decke insgesamt drei mal mit der Kurzflor-Rolle zu bearbeiten. Der erste Anstrich erfolgt mit einer 'Grundierfrabe für Putz'. Dieser anstrich sorgt für einen gut haftenden und leicht rauen Untergrund auf dem die nachfolgenden zwei Schichten Rollputz ideal halten können. 

Und nun, wie im Titel angekündigt, hier die Bilderserie wie sich unsere Decke das Wochenende über verändert und insgesamt 60kg zugenommen hat!
Unbehandelte Fertigbetondecke (noch nicht verfugt).
Decke mit einem Anstrich der Grundierfarbe.
Decke mit einer Schicht Rollputz - Körnung "fein". Noch leicht fleckig.
Decke mit einer zweiten Schicht Rollputz. So soll es aussehen!
PS: Und wer jetzt bis zum Ende gescrollt hat und nicht die Bilder im Galerie-Modus betrachtet hat... Ja, das sind Fliegenfänger auf den bildern. Hatten vmtl. durch das Heizen des Estrichprogramms inkl. Lüften eine mittelgroße Invasion von Fliegen im EG. Aber nun ist wieder alles gut dank der vermutlich meist gebrauchten Sätze am Wochenende in unserem Haus: "... ich geh mal wieder jagen..." und "Stirb! Du fliegendes ... Fliegentier." ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen